Bitte hier entlang, wenn Sie wissen wollen, was Familienzeit und Burnout mit Waldnussnmakronen zu tun hat. Und wer wissen möchte, woher das Rezept stammt, dass sich hier verlustieren,…

Walnussmakronen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
50Stück
Zutaten
Portionen: Stück
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Stück
Einheiten:
Anleitungen
  1. Die Walnüsse nicht zu grob und nicht zu fein hacken, nicht mahlen! Sonst schmecken sie nicht so, wie sie sein sollen. Backofen auf 140° Umluft vorheizen.
  2. Die Eiweiß mit dem Salz sehr steif schlagen und dann den Puderzucker und Zitronensaft ca. 10 Minuten mit schlagen. Die Masse soll sich sämig samtig anfühlen. Man muss das Gefühl haben, sie sich auch gerne ins Gesicht cremen zu wollen,...fraubpunkt-Walnussmakronen-Baiser-Plätzchen-Weihnachten-Cookies-5.jpg
  3. Walnüsse vorsichtig unterheben und alles in einen Spritzbeutel OHNE Tülle füllen (oder vielleicht haben sie ja eine extra große Tülle, durch die die gehackten Nüsse passen). Ich benutze einen aus beschichtetem Stoff, oder einen Einwegbeutel, wenn der aus Stoff gerade noch feucht ist,… Bei Einwegbeuteln kann man halt ganz praktisch die Lochgröße selbst bestimmen,… Spritzbeutel oben zudrehen/ mit einem Tütenverschlußklipp zuklemmen und nette adrette Häufchen auf das Backpapier spritzen. Ungefähr so: kurz drücken – aufhören – hochziehen – nächster – kurz drücken – aufhören – hochziehen,….fraubpunkt-walnussmakronen-baiser-plaetzchen-weihnachten-cookies-61
  4. Die Makronen ca. 20-25 Minuten im Backofen trocknen lassen. Ich lasse sie gerne einfach im Ofen, bis sie kühl sind. Sie sollten sich dann auch leicht vom Backpapier lösen.
Rezept Hinweise

Nährwertangaben
Walnussmakronen
Menge pro Portion
Kalorien 48 Kalorien aus Fetten 27
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 3g 5%
gesättigte Fettsäuren 0.3g 2%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 2g
einfach ungesättigte Fette 0.4g
Cholesterin 3mg 1%
Natrium 14mg 1%
Kalium 18mg 1%
Kohlenhydrate gesamt 5g 2%
Ballaststoffe 0.3g 1%
Zucker 4g
Protein 2g 4%
Vitamin A 0.05%
Vitamin C 0.3%
Kalzium 1%
Eisen 1%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.
Trocken und luftdicht aufbewahren!

Eigentlich gehören Oblaten darunter, aber ich habe noch keine so kleinen, wie wir die Makronen gerne mögen, gefunden. Wenn sie sie größer mögen, können sie ja welche verwenden,…