Komm, schmied mir was,…

Was nehme ich hier wohl als ersten Beitrag? Es gibt so unendlich viele DIY Seiten, Blogs, es gibt Pinterest und natürlich auch noch YouTube.

Ich könnte jetzt von der Strickjacke erzählen, die ich letztes Jahr (fluchend und zeternd) für das Töchterchen gestrickt habe. Mach ich aber nicht. Die Jacke ist tragbar, wird auch bestimmt noch 1-2 Jahre passen und nein, ich masse mir nicht an, Tips zum Stricken weiter zu geben.

Oder wie wäre es mit Dekorationsschnickschnack für Ihr Zuhause? Nun, ich habe Kinder und die basteln sehr gerne und ausgiebig in der Schule und auch daheim. Das reicht an Staubfängern,…

Nein, ich entscheide mich zum Auftakt mal für ein etwas ungewöhnlicheres DIY Projekt 🙂 Es ist ein Projekt, wegen dem ich in letzter Zeit immer wieder meine Gasflasche vom Grill überprüfen muss, bevor ich mir überlege, ihn anzuschmeissen,…

Anfang diesen Sommers war Herr B. mit seinem besten Freund an der Scheune zu Gange. Männlich hatten sie beide wohl recht viel Spaß, zumindest war es sehr laut und hinterher sehr dreckig. Ein Feuerlöscher musste geleert, ausgesägt und innen ausgegipst werden. Nach meiner schüchternen Nachfrage (mein Arm steckte schließlich bis zum Ellenbogen in dem Feuerlöscher, weil beide Herren nicht filigran genug gebaut waren) wurde mir erklärt, dass

Mann eine Esse baue.

nachdem in dieser Esse viel Zeit, Arbeit und auch der ein oder andere Euro verschwunden war, ein Haarföhn (quasi als Turbo) geschrottet wurde, war klar, dass eine so gebaute Esse nicht heiß genug zum damit arbeiten wird.

Wir Frauen atmeten erleichtert, heimlich auf, doch einige Tage später war sie da. Die fertig zusammengebaute, irgendwo in Nowosibirsk bestellte Esse,…. Ein tolles Ding, muss ich mittlerweile eingestehen. Unsere Kinder haben sich schon beide ein Messer aus einem großen Dachdeckernagel geschmiedet. Aber nein, trotz der männlichen Begeisterung, ist eine Esse nix, was man auf einem Kindergeburtstag als Bastelaktion benutzen kann,….

Hier sehen Sie die Entstehung eines Blattes. M. unser brasilianischer Gastsohn durfte für diese Fotostrecke ran ans Eisen,…

Als Schmied, sozusagen

    [slide type=“image“ link=““ linktarget=“_self“ lightbox=“yes“]http://www.fraubpunkt.de/wp-content/uploads/2015/11/Schmieden4.jpg[/slide][slide type=“image“ link=““ linktarget=“_self“ lightbox=“yes“]http://www.fraubpunkt.de/wp-content/uploads/2015/11/Schmieden5.jpg[/slide][slide type=“image“ link=““ linktarget=“_self“ lightbox=“yes“]http://www.fraubpunkt.de/wp-content/uploads/2015/11/Schmieden6.jpg[/slide][slide type=“image“ link=““ linktarget=“_self“ lightbox=“yes“]http://www.fraubpunkt.de/wp-content/uploads/2015/11/Schmieden7.jpg[/slide][slide type=“image“ link=““ linktarget=“_self“ lightbox=“yes“]http://www.fraubpunkt.de/wp-content/uploads/2015/11/Schmieden8.jpg[/slide][slide type=“image“ link=““ linktarget=“_self“ lightbox=“yes“]http://www.fraubpunkt.de/wp-content/uploads/2015/11/Schmieden9.jpg[/slide][slide type=“image“ link=““ linktarget=“_self“ lightbox=“yes“]http://www.fraubpunkt.de/wp-content/uploads/2015/11/Schmieden10.jpg[/slide][slide type=“image“ link=““ linktarget=“_self“ lightbox=“yes“]http://www.fraubpunkt.de/wp-content/uploads/2015/11/Schmieden11.jpg[/slide][slide type=“image“ link=““ linktarget=“_self“ lightbox=“yes“]http://www.fraubpunkt.de/wp-content/uploads/2015/11/Schmieden12.jpg[/slide][slide type=“image“ link=““ linktarget=“_self“ lightbox=“yes“]http://www.fraubpunkt.de/wp-content/uploads/2015/11/Eisenblatt.jpg[/slide]