Hui, die Ambiente 2016
Die letzten beiden Tage waren sehr aufregend, das kann ich schon einmal vorab sagen.
Die Firma SCHULZUNDTEBBE hatte mit ihrem German Food Blog, Dominik Wetzel vom redRock Cooking und natürlich der Firma ELO zum „Cooking with Friends“ aufgerufen. Man konnte sich bewerben und Frau B. gehörte zu den glücklichen Bloggern, die ausgelost wurden.
Also erst einmal war ich natürlich total aufgeregt. Sind die Haare schön? Was ist, wenn ich einen Pickel bekomme? Zwei Pickel? Finde ich die Messehalle? Einen Parkplatz? Krieg ich überhaupt ein Wort raus? Kann ich meinen Mund halten? Was soll ich sagen? Wie soll ich es sagen? Wie macht man Werbung/ Marketing für sich selbst? Ich meine, meine Familie muss ja da einfach so durch, also mit mir,… Doch da treffe ich auf Fremde, die potentiell eher, äh, was erwarten? Oder nichts erwarten? Die Gedanken waren fesselnd, bis zuletzt. Dann, beim Betreten der Halle – Adrenalinkick! Eine Chance! Ein gesatteltes Pferd, Jiiiiihaaaaa!
Und ja, alle Frauen werden nun mitfühlen.
Was soll ich anziehen?
Ich habe rein GAR NICHTS! Gut, mein Schrank ist ziemlich voll, auch die Kommode ist wegen Überfüllung geschlossen. Jedoch ist da – selbstverständlich – nicht das Richtige dabei! Frau B. ist relativ uneitel, doch manchmal bin ich halt auch nur eine Frau 🙂
Ich erinnere mich noch ganz entfernt an Messetermine in meiner dunklen Vergangenheit. Vor allem sind mir die schmerzenden Füsse da sehr präsent. Und da Valentinstag ja anstand und Herrn B. und Frau B.s absolute Lieblings Sneaker Marke eine Valentins Edition raus gebracht hat, war 1) mein Geschenk klar und 2) der Schuh der Wahl gefunden:
Gut, eigentlich schenken wir uns nix zum Valentinstag, weil wir uns einfach immer mal so Kleinigkeiten schenken. Da brauch ich keinen Termin für. Doch die Turnschuhe sind echt seeeeehr geil!
Nun musste auch noch das passende Kleid, ein Gürtel und – natürlich – ein Lippenstift gefunden werden. Dank Anne, einer ganz lieben Freundin und Herrscherin meines Beauty Equipments (psssst, nicht verraten,….
ich LIEBE Sensai)
wurde ich da schnell fündig. Danke nochmal!
Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht auf den Mund gefallen bin, schriftlich gesehen. Doch wann springt man schon in ein Bad mit fremden Menschen und muss dann auch noch spontan so reden und so? Hatte ich schon lange nicht mehr,… Irgendwann hab ich mir einfach gedacht, das kein Fettnäpfchen wirklich so schlimm sein kann. Immerhin ist, wie wir alle wissen Fett a) ein hervorragender Geschmacksträger und b) hält es die Haut geschmeidig! Und mit diesem Wissen, tief in mir drinnen, bin ich dann am Sonntag in die Halle 3.1 los gezogen.
Auf der Ambiente 2016
Erst einmal flasht es einen ja unglaublich. So viele tolle Firmen, so schöne Dinge! Und dann der Messestand von ELO, an der Ecke mit einer „Küchenbox“ und darüber eine riesige Leinwand. Und zwei Riesen, die dort zu Gange sind. Am Stand habe ich Nick und Laura von lauraleanskitchen.com kennen gelernt. Leckeres gesundes Essen und tolle Berichte können sie in ihrem Blog finden. Da sie als erstes beim Life Cooking dabei sein sollte, konnte ich mir alles noch ein bisserl anschauen. Und ich war mächtig stolz, als Dominik auf seinem Show- Teller Frau B.’s Amarenakirschen und meine kleinen, fiesen, leckeren Rosenbaisers dekoriert hat!
Kochen mit Dominik war dann wirklich sehr entspannt. Bruno Schulz von SCHULZUNDTEBBE und Dominik Wetzel sind – mit Verlaub die Herren – zwei eingespielte Rampensäue, die die Show wirklich locker gerockt haben. Die Messebesucher wurden super unterhalten und durften dann immer die Ergebnisse verkosten. Das war wirklich cool und als ich dann quasi im Flow drin war, hätte ich gerade so weiter machen können.
Während meines neudeutschen „Timeframes“ ist Fabienne von freiknuspern.de dazu gekommen. Wow, sie beschäftigt sich in ihrem Blog hauptsächlich mit Essen für Allergiker. Ich bin echt heilfroh, dass bei uns in der Familie da niemand betroffen ist. (Außer vielleicht eine Allergie gegen Blumenkohl, der unbedingt bisweilen mit einem Steak ersetzt werden muss!)
Am Stand von Berndes auf der Ambiente 2016 war mein „Lieblings-Schräger-Vogel“ der Messe zu Gange. Es gab sein leckeres, direkt in einem speziellen Topf, gebackenes Brot.
Ich fand es sehr witzig,
dich immer wieder, in unerwarteten Momenten, auftauchen zu sehen und mit dir zu schnacken. Und ich weiß mittlerweile, dass du nicht „brotseminar.de“ heißt, sondern Karl-Heinz 🙂 Und ich freue mich sehr, über all die Ratschläge und Tips, die du mir ans Herz gelegt hast, danke!
Übrigens auf seiner tollen Webseite gibt es nicht nur sein Brotbackbuch als E-Book und viele tolle Tricks ums Brot, sondern da gibt es auch die Haare schön!
In vier Wochen kommt sein Brotbackbuch auch als Print auf den Markt!
Ich will bitte eines mit Autogramm 🙂 fleht die Frau mit den roten Turnschuhen!
Es war sehr spannend und interessant, in den Hallen herum zu wandeln und Menschen anzusprechen. Dabei war ich definitiv sehr froh über meine Sneakers. Gefühlt läuft man ja bei so einem Event kilometerweit,… Ich habe höchste Achtung vor allen Ausstellern, die diese Möglichkeit nicht hatten! Es wäre doch eigentlich eine geniale Idee, in kleinen Lounges Fußmassagen auf den Messen anzubieten. Hm, muss ich mal nach verfolgen,…
Ich habe viele tolle Firmen mit sensationellen Produkten auf der Ambiente entdeckt und auch kennen gelernt. Danke an alle, die sich Zeit für Frau B. und meine Leidenschaft genommen haben. Es ist ein schönes Gefühl, über das was ich liebe (außer meiner Familie!) zu sprechen und Feedback zu bekommen.
Ich freue mich schon sehr darauf,
die nächsten Wochen von Ihnen/ Euch allen zu hören und weitere Beiträge zu schreiben!
Es gab auf der Ambiente 2016 so viel zu entdecken, dass ich teilweise einfach vergessen habe, zu fotografieren. Hier ein paar der Impressionen:
Noch einmal an alle Firmen, die ich auf der Messe angesprochen habe:
Frau B. und die Leidenschaft ist ein sehr neuer Blog. Das weiß ich. Und ich weiß auch, dass Sie, aus der Sicht Ihres Marketings, Ihrer Kosten-Nutzen Kalkulation, an meinen Zahlen und Fakten interessiert sind.
Hier möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ein neuer Blog auch eine neue Chance ist. Sie dürfen mit dabei sein, wenn Frau B. mit ihrer ganzen Leidenschaft, mit ihrem Herzblut und Humor, still, leise und auch manchmal laut, die Welt erobert. Sie haben die Möglichkeit, eine Vision zu teilen, mit zu gestalten.
Ich schreibe von Herzen, weil es mir ein Bedürfnis ist. Genauso voller Hingabe koche und backe ich für Fräulein L., Den C., Herrn B. und alle, die uns hier besuchen kommen wollen. Das fotografiere ich gerne, im Rahmen eines normalen Familienlebens und ich mache witzige Filme, die das auf den Punkt bringen.
Und ich schreibe auch noch weiter, weiter und weiter. Das ist schon in einem Kochbuch geendet, das noch auf einen Verleger wartet. Und zwar nicht irgendeines, sondern ein richtig tolles! ICH würde es ja sofort kaufen.
Und in einem anderen Buch, das noch überarbeitet und verlegt werden will. Eines mit vielen Worten in den Zeilen und auch dazwischen. Wer Interesse daran hat und zufällig ein Literaturagent oder Lektor ist, bitte melden!
Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Ihre Frau B.
Wie mit Bruno Schulz und Dominik Wetzel verabredet, war ich dann so um 16.00 Uhr wieder am ELO Stand. Hier durfte ich dann, erst zusammen mit Tina von leckerundco, dann alleine nochmal mit kochen. Tina, sauleckere Seite, in echt!
Sandra Fischer, Communications and PR, der Firma ELO hatte mich für Montag Abend eingeladen. Nun mussten nur noch Fräulein L. und Der C. beschäftigt werden, damit ich zur Messe konnte. Aber die beiden sind ja schon groß und selbstständig.
Ich also Montag Früh eine Hühnersuppe für abends gekocht, Mittagessen vorbereitet (Sandwiches vom Iberico Kotelett das noch übrig war), drei Waschmaschinen Wäsche durchgejagt, Haus gelüftet, Gassi gegangen, Hausaufgaben kurz angewiesen, hübsch gemacht, umgezogen und ratz fatz wieder nach Frankfurt gefahren.
Die Hallen waren schon deutlich leerer als am Sonntag und ich konnte in Ruhe herum schlendern. Schön war dann zu sehen, was passiert, wenn die Besucherströme weg sind. Wenn der Müll entsorgt, das ein oder andere Bierchen geköpft, das Sakko ausgezogen wird. Ich hätte ewig durch die Flure laufen können, mit meinen leisen roten Schleichern, auf dem Teppich, in der Ruhe,….
Im Rahmen der Kooperation mit Fit for Fun hatte ELO super innovative Töpfe und Pfannen mit dabei. Ganz in diesem Sinne gab es eine sensationelle akrobatische Show, abends auf dem ELO Messestand.
Später, als das Buffet eröffnet wurde, hab ich dann Dominik Wetzel noch beim Anrichten seiner Kreationen geholfen. Es gab sehr viele Leckereien vom Buffet und bei uns konnten sich die Gäste creolisches Risotto, Erbsen-Wasabilack, Bacalhau , Garnelen mit Spargel, gekrönt von Dominiks Gemüsechips und BBQ Soße. Himmlisch! Also, die Portion, die ich erwischt hatte,… 🙂
Hat wirklich Spaß gemacht! Also Dominik, wenn Du mal wieder Hilfe brauchst, immer wieder gerne!
An dem Abend konnte ich noch einige tolle und interessante Menschen kennen lernen und hoffe sehr, dass künftig einige spannende Projekte gemeinsam verwirklicht werden können!
So, meine Lieben! Ich werde mal sehen, dass ich, sobald ich noch mehr Fotos bekomme, sie hier im Blog nachreiche. Doch das waren zwei so coole Tage, die konnte und wollte ich ihnen nicht vorenthalten.
Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen, dass sie auch die Möglichkeit haben, ein Stück ihres Traums weiter zu treiben. Ich glaube nicht mehr, dass vielleicht die Möglichkeit bestünde, dass funktionieren könnte, was ich mir wünschen würde. Nein, das ist die Vergangenheit!
Ich trage rote schnelle Schuhe, wie Dorothy Gale im Zauberer von Oz. Und ich weiß, dass ich alles schaffen kann!
Ich will und ich werde meine Träume Wirklichkeit werden lassen!
Verfolgen sie das Leben und Wirken von Frau B. und lassen sich inspirieren!
In diesem Sinne,…
[…] letzten Wochenende wieder von neuen Trends überraschen lassen. Dieses Mal war ich nicht, wie zur Ambiente von einer Agentur eingeladen. Und ich war auch bei weitem nicht mehr so […]